Philipp-Justus Schäfer

Winzer & Landwirt

In der Familie bin ich der mit dem grünen Daumen, der es liebt draußen in der Natur zu sein. Von klein auf war mein Interesse für große Gerätschaften und vor allem für Pflanzen und Böden geweckt. Seit ich 16 Jahre alt bin kenne ich jeden unserer Rebstöcke persönlich und habe mich in den vergangenen Jahren zum Außenbetriebsleiter unseres Familienweingutes entwickelt.

Das Interesse und der Spaß an der Natur lies mich von der klassischen Schulbank auf die praktische Seite wechseln. So habe ich im Sommer 2021 meine Ausbildung zum Winzer erfolgreich abgeschlossen. Seit November 2022 belege ich die Ausbildung zum Wirtschafter im Landbau, der die Techniker Ausbildung folgen soll. Mein Interesse und meine Leidenschaft geht weit über die Traube hinaus und so habe ich wie meine Vorfahren ein großes Herz für die Landwirtschaft. Gesammeltes praktisches Wissen der vergangenen sechs Jahre in den Bereichen Getreideanbau, Direktvermarktung von Kartoffeln & Eiern und die Eigenverantwortung eines kleinen Hühner Mobilstalls lassen meine Entscheidungen zu meiner beruflichen Vision reifen.

Vom Pflanzen eines Rebstocks bis zur Ernte der Traube, von der Aussaat bis zur Ernte mit dem Mähdrescher diese Herausforderungen im Weinberg & auf dem Acker halte und habe ich gerne in meiner Hand.

 

Austrieb im Weinberg
Kartoffelernte

Sitemap