Typisch rheinhessisch und doch ein bisschen „anders!"

• die richtigen Entscheidungen für uns treffen
  • unter den gegebenen Bedingungen
  • verschmolzen mit unseren persönlichen Wünschen

das leben WIR Schäfers seit 2006 für unsere Familie für unsere Weinberge, unsere Weine und das was uns in die Wiege gelegt wurde.

Ralf, der Winzer & promovierte Oenologe, ist seit über 25 Jahren in der badischen Weinbranche tätig, seit 2003 in Verantwortung als geschäftsführender Vorstand einer badischen Winzergenossenschaft. Freiheitsliebend, offen, wissenshungrig und hinterfragend so geht er seinen Weg, und hat zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn entschieden - so lange ich kann mache ich  meinen eigenen Wein! Beruf, Berufung & Hobby liegen bei Ralf ganz nah beieinander.

Anke geht seit 1996 diesen WEG mit Ralf gemeinsam. Mit ihrem Wissen aus Hauswirtschaft, Gastronomie & Weinbau hat sie großen Anteil am Familienunternehmen im Wandel der Zeit. Ihr Bauchgefühl, ihr Mut für Kooperationen und ihr Wille alle Bereiche eines Familienunternehmens in Balance zu halten machen sie zur Seele des Klosterhofes - Anke verknüpft alle Bereiche miteinander und ist bereit in allen Arbeitsbereichen ihr offenes Herz einfließen zu lassen. Als Kultur-& Weinbotschafterin hat Anke auf viele touristische Fragen in der Vinothek eine Lösung.

Dieser Lebensweg zwischen Baden & Rheinhessen hat uns zu dem gemacht, wie wir heute sind. Der WEG ist für uns etwas EINZIGARTIGES und die Möglichkeit dies alles in Einklang bringen zu dürfen, erfüllt uns mit großer HERAUSFORDERUNG & DANKBARKEIT.

Träume, Wünsche & Ziele für den Klosterhof der Zukunft gestalten Anke & Ralf zusammen mit Juliane & Philipp-Justus - die junge Generation

Ihre Möglichkeiten unsere Weine kennenzulernen!

Neues Haus in alten Mauern