. . Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum |

2017

Riesling trocken

Rheinhessen Deutscher Qualitätswein

 

 

Riesling ist eine langsam reifende Rebsorte, deren prägendes Element der belebende Charakter ist. Die filigrane Art des Rieslings erinnert an eine Prima Ballerina. An Boden und Klima hat er höchste Ansprüche. Er möchte in der Sonne stehen, wie eine Diva im Rampenlicht.

Unser Riesling duftet nach Apfel und Weinbergspfirsich, im Mund spürt man seine prickelnde Frische. Auf Grund dieser, wird er vom Winzer gerne zur Sektherstellung verwendet. Der trockene Riesling passt am besten zu gedünstetem See-und Süßwasserfisch, Fleisch mit hellen Saucen und kleinem Hausgeflügel.

Tipp: Je würziger die Soße umso, ausdrucksvoller muss der Wein auftreten um eine Harmonie zwischen Wein und Speise herzustellen.

Riesling die Königin der Rebsorten

Dank unserer Tochter Juliane haben wir auch einen "Riesling feinherb" im Sortiment - Probieren Sie die Harmonie von einem frischen, knackigen Riesling gepaart mit einem Tick Restsüße.